Alles über China

Aus Deutschland, oder gar dem ganzen Westen hat man nicht viel Möglichkeiten, über China zu erfahren! Das habe ich in den letzten 13 Jahren gelernt. Wenn ich auf der Straße fremde Fußgänger frage, was Ihnen einfällt, wenn sie an China denken, tauchen diese Wörter am häufigsten auf:

„Kommunismus“, „Sensor“, „(mangelnde) Freiheit“, „Mao“, „der große Sprung“

Täglich google ich nach News mit dem Suchbegriff „China„. So gut wie nie erwische ich einen Tag, an dem gute Nachricht verbreitet wird. Dokumentarfilme aus China werden nur dann gezeigt, wenn sie „kritisch“ wären, die Filme, Literatur … ebenfalls.

Mit CHI-NESISCH kannst Du andere Dinge über China erfahren!

Niemand kann ein neutrales Bild über China, oder überhaupt über IRGENDETWAS vermitteln. Das habe ich ebenfalls in den letzten 13 Jahren gelernt. Mir ist es völlig klar, dass ich Dir kein neutrales Bild über China vermitteln kann – das werde ich nicht einmal ansatzweise versuchen. Aber ich möchte Dich daran erinnern – falls es Dir noch nicht bewusst ist, dass Spiegel, Welt und Süddeutsche das ebenfalls nicht können.

Mit uns hast Du aber die Möglichkeit, eine zweite Stimme zu hören.