Basiswissen über die chinesische Sprache

Basiswissen über die chinesische Sprache: Eine Sprache, die Dir absolut fremd erscheint. Weder weißt Du, wie die Sprache aufgebaut wird, noch, was überhaupt zu „richtig“ oder „falsch“ gehört. Du brauchst Artikel, die Dir ein paar Grundkenntnisse zu Chinesisch vermitteln, ohne, dass Du gleich ins Chinesisch einsteigen musst. Und das vermitteln wir Dir!

Du hast sicher gehört, dass die chinesische Sprache schwer sei. Aber warum ist es so? Warum glauben die meisten Menschen in der Welt, dass Chinesisch eine der schwierigsten Sprachen ist? Liegt es an den chinesischen Schriftzeichen? Liegt es an den Tonlagen? Oder gibt es noch andere Dinge, die diese Sprache schwierig machen?

Wir vermitteln Dir Basiswissen über die chinesische Sprache!

Ist Chinesisch überhaupt eine Sprache? Oder sind es mehrere Sprachen? Gibt es auch ein „Hochchinesisch“ wie Hochdeutsch? Wie kann man sich als indogermanische Muttersprachler einigermaßen ein Bild machen, wie die chinesische Sprache funktioniert. Auch ohne, dass man ein paar Jahre Chinesisch gelernt haben muss? Wir geben Dir ein klares Bild!