Insel der Liebe – Reisebericht aus China

Insel der Liebe - Reisebericht China

Heute ist unser letzter Tag auf Gulangyu, danach wird es ein Paar weniger auf der Insel geben. Aber keine Sorge, es kommen immer neue Paare nach. Gulangyu ist voll von jungen Paaren, als wenn sie hier produziert würden. Das ist auch der Grund, warum ich oft die Bezeichnung „Insel der Liebe“ gehört habe.

Und ich kann es nur jedem empfehlen, hier mit der Freundin oder dem Freund her zu kommen! Der Ort ist wunderschön mit schöner Aussicht, ruhiger Natur und freundlichen Leuten.

Reisebericht Xiamen China

 

Was alles noch besser macht, ist, dass man überhaut nichts mitbringen muss, wenn man hier her kommt. Jedes Haus und jeder Laden verkauft oder vermietet irgendwas. Du brauchst was zum anziehen? Kaufe es! Du willst Deine Haare dekorieren? Besorg Dir eine Blume zum anklemmen. Du willst in einem Zelt am Strand schlafen? Miete ein Zelt! Das machen auch wirklich viele Leute. Die Vermieter bringen Dir das Zelt zum Strand und holen es am nächsten Morgen gleich wieder ab.

Zelt am Strand - Reisebericht China

Unzählige Paare auf der Insel der Liebe

Die ganze Insel ist voll von wunderschönen Plätzen, wo man unzählige Fotos machen kann. Und nachdem es die Insel der Liebe ist, kommen auch unzählige Brautpaare hierher, um ihre Hochzeits-Fotos zu machen. Da musste ich natürlich auch ein Foto machen.

Heiraten in China - Reisebericht

Wir müssen uns langsam von der Insel der Liebe verabschieden. Am nächsten Tag geht es weiter nach Guilin. Gulangyu, ich werde Deine Schönheit und Wärme vermissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert