Li Fluss, Yangshuo: Top Sehenswürdigkeiten in China

Beste Sehenswürdigkeiten bei der China-Reise

Auf unserer Reise kommen wir zu einer der besten Sehenswürdigkeiten in China, den Li Jiang (Li Fluss) und die Berge darum herum. Dies ist ein Ort, den man kaum mit Worten beschreiben kann.

Wir haben von Guilin aus ein Boot genommen, um zu dem kleinen Städtchen Yangshuo zu kommen. Die beiden Städte sind durch den Li Fluss verbunden und die Fahrt mit dem Boot gibt einem vier Stunden Zeit, um die Berge und die Landschaft zu bewundern.

Das ist der atemberaubendste Ort, den ich je gesehen habe. Berge sind nicht einfach Berge. Ich war oft in den Alpen unterwegs und ich habe sie immer gemocht, aber dieser Ort ist von einer anderen Welt. Du musst unbedingt hierher kommen. Fotos und Filme können das einfach nicht rüber bringen. Aber wir versuchen es trotzdem:

Li Jiang - Beste Sehenswürdigkeiten in China

Diese Sehenswürdigkeiten lock Menschen aus der ganzen Welt an

Viele Leute aus allen Teilen der Welt kommen hierher. Und sie sind alle unglaublich lieb und fröhlich. So wie dieses Paar aus Brasilien:

Touristen am Li Jiang eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in China

Dieses Paradies ist einer der wenigen Orte, wo ich darüber nachdenke, einfach zu bleiben. Wenn Du nach Guilin und Yanshuo kommst, dann bringe einen Freund mit. Dann kannst Du seiner Familie sagen, dass er nicht zurück kommt. Und er kann Deiner Familie sagen, dass Du nicht zurück kommst.

An einem solchen Ort bekommt der Begriff Sehenswürdigkeiten erst seinen Sinn.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.