Chinesisch für Anfänger: Notfall-Chinesisch last Minute!

Chinesisch für Anfänger: Notfall Chinesisch

Du reist schon in einem Monat nach China ab und kannst kein Wort Chinesisch? Du kannst noch von unserem „Chinesisch für Anfänger: Notfall-Chinesisch last Minute“ profitieren. Investiere eine Woche vor Deiner Abfahrt und nicht nur wirst Du Dich in Chinesisch vorstellen können, sondern auch noch Small Talk führen!

Einen gewöhnlichen Chinesisch Kurs würde Dir nicht mehr helfen, bis Du einigermaßen die vier Töne gelernt hast, bist Du sicher schon in China gelandet. An so einem Zeitpunkt musst Du Dir die Frage stellen:

Was willst Du in China machen?

Sicher willst Du erstmal die pragmatischsten Inhalte können, die Dir WIRKLICH helfen. D.h.: Nach dem Weg fragen, Einkaufen, im Restaurant essen bestellen etc.

Wenn Du diese Erwartung auch schon nicht mehr hast, kannst Du aber immer noch das Mindeste in 30 Tagen erreichen: Du kannst schaffen, dass Leute Dich sympatisch finden und Dir möglichst viel helfen. Und nichts klappt besser als eine persönliche Vorstellung in der Landessprache.

Dominik, mein Geschäftspartner und Freund, hat den Kurs gemacht, bevor er zum ersten Mal nach China gereist war. Während seiner Reise hat er ein paar Geschichten erzählt, wie er mit den Einheimischen zurecht kam: Dominiks Reiseerfahrung mit unserem Chinesisch-Kurs.

Du kannst das auch!

Lerne kostenlos deine ersten 30 Sätze Chinesisch

Starte gleich mit der ersten Woche des Chinesisch-Kurses. In dieser Woche lernen wir Ausdrücke, um uns vorzustellen und die ersten Gespräche zu führen. Wir fragen andere nach dem Namen, Beruf, wie es einem geht und alles, was man im ersten Gespräch so kennt.

Das Ziel: Nach einer Woche kannst du schon etwas sprechen und verstehen.

6 Kommentare zu “Chinesisch für Anfänger: Notfall-Chinesisch last Minute!

    1. Hey Tobias, das stimmt! Ich habe erst gerade gesehen, dass nach dem Update die Zahlen nicht mehr angezeigt werden. Dominik bindet morgen das ins Hauptmenü ein und schreibt Dir nochmal, damit Du bescheid weißt!

      Danke für die Blumen!

      Liebe Grüße,
      Chi

    2. Lieber Tobias,

      vielen Dank für Deinen Hinweis!
      Der Link ist mit der letzten Überarbeitung versehentlich aus dem Menü verschwunden. Ich habe das jetzt korrigiert.

      Du findest die Lektionen für die Zahlen jetzt im Kurs oben recht im Menü.

      Viele Grüße
      Dominik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.