Chinesisch lernen in Nanjing: “Ancient Capital of Thousand Years”

Chinesisch lernen in Nanjing

Chinesisch lernen in Nanjing kannst Du auch von Zuhause machen! Starte jetzt die virtuelle Reise mit unserem Online Chinesisch Kurs: CHI-NESISCH!

Wessen Tasche ist das?
Er/Sie kann kein Chinesisch.
Wer ist der Mann da drüben?
Ich bin noch nicht verheiratet.
Was für Ingenieur/in ist er/sie?
Wie sagt man das in Chinesisch?

Woche 2: Gegenstand, Zugehörigkeit

Mit dem Hochgeschwindigkeitszug (CRH) kommen wir in der 2. Woche in Nanjing an. Wir lernen die Stadt als „ancient capital of thousand years“ kennen. Über eintausend Jahre war Nanjing Hauptstadt Chinas. Mitte des 15. Jahrhunderts hatte Nanjing bereits 1.2 Millionen Einwohner, damit war es damals die größte Hauptstadt der Welt.

Dabei lernen wir, wie wir Personen, Gegenstände sowie deren Zugehörigkeit darstellen. Auch ihre Merkmale lernen wir, sodass wir sowohl danach fragen können, als auch solche Fragen beantworten können: Herkunft, Aussehen, Beruf, Familienstand … Wir werden nach der 2. Woche Gespräche über all diese Themen führen können.

 

Fang gleich an: Chinesisch lernen in Nanjing kannst Du gleich starten

[tx_button style=“default“ text=“Jetzt Chinesisch lernen“ url=“http://www.chi-nesisch.de/preise/“ color=“#f95742″ textcolor=“#ffffff“ target=“blank“]

 

Wenn Du Dir nicht sicher bist: 13 Lektionen kannst Du kostenlos testen. Melde Dich für unseren Newsletter an, um den Kurs auszuprobieren:

[tx_button style=“default“ text=“Jetzt kostenlos testen“ url=“http://www.chi-nesisch.de/jetzt-kostenlos-testen/“ color=“#f95742″ textcolor=“#ffffff“ target=“blank“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.