Nach China reisen – 50 Dinge, die Japaner erstaunen

China reisen Beijing girl

Wenn Japaner zum ersten Mal nach China reisen, werden sie überrascht, erstaunt oder vielleicht auch enttäuscht. Als eines der wichtigsten Nachbarländer, nimmt man China in den Medien ganz anders wahr als in Wirklichkeit. Wir sehen, was Japaner sagen, wenn Sie zum ersten mal in China reisen.

Redakteure von http://www.517japan.com haben die Hausaufgaben gemacht und zusammengefasst, was die japanischen Touristen über China sagen, wenn sie zum ersten Mal nach China reisen:

Über diese 50 Dinge staunen Japaner, wenn sie zum ersten Mal nach China reisen!

Wer zum ersten mal nach China reist, erlebt insgesamt ein überwältigendes Gefühl: Freiheit. In nur einer Woche hatte ich so viele überraschende Erlebnisse, die ich in Japan nicht tun konnte. Wenn ein Japaner das getan hätte, was ich gesehen habe, hätte sicher jemand gesagt: „Hallo, was machen Sie denn da?“

China ist wirklich ein Land, das nie langweilig ist. Wir haben zusammengefasst: 50 Dinge, über die die Japaner staunen, wenn sie zum ersten Mal nach China reisen.

  1. Schönere Flughäfen und Bahnhöfe als in Japan.
  2. Hochgeschwindigkeitszüge und Schwebebahnen sind das Alltagsleben.
  3. Die Geschwindigkeit der Züge ist über 300 km/h, so aufregend!
  4. Aber nur wenige reisen mit den Hochgeschwindigkeitszügen, mache mir Sorgen, ob die Hochgeschwindigkeitszüge genug Geld verdienen.
  5. In den U-Bahnen gibt es Sicherheitskontrollen wie im Flughafen.
  6. Aber manchmal werden nicht einmal die Tickets kontrolliert.
  7. Es kostet nur 2 RMB (ca. 0,30 Euro) für eine U-Bahn-Fahrt.
  8. Rolltreppen fahren manchmal rechts hoch, manchmal links, sehr verwirrend.
  9. In eine Schlange rein drängen kann sehr natürlich aussehen.
  10. Aber es gibt auch viele, die sich sehr an Ordnung und Schlangen halten.
  11. Niemand schaltet sein Handy auf Stumm.
  12. Es gibt Leute, die in den öffentlichen Verkehrsmitteln Musik und Videos auf „laut“ stellen
  13. Egal in welchem öffentlichen Verkehrsmittel, gibt es immer mindestens zwei Personen, die das machen.
  14. Niemand stört es, wenn jemand laut Musik hört.
  15. Es gibt keinen Ort, wo Telefonate verboten werden.
  16. Ich dachte, jemand ärgert sich beim Telefonieren, und dann lacht er, sieht nicht so aus, als hätte er sich geärgert.
  17. Nirgendwo wird Rauchen streng verboten.
  18. Manche Onkel rauchen im Supermarkt beim bezahlen!
  19. Ein Onkel ist ein Wesen, das jederzeit irgendwo hin spucken könnte.
  20. Englisch wird noch weniger gesprochen als in Japan.
  21. Man lernt schon im Gymnasium Englisch aber es ist immer noch nicht gut verbreitet.
  22. Auch an touristischen Orten gibt es kein Personal, das Japanisch spricht.
  23. Es gibt kaum japanische Touristen.
  24. Auf belebten Straßen werden die Funktionen von Automaten demonstriert.
  25. Eine Drohne könnte einfach jederzeit über Deinen Kopf fliegen.
  26. Die meisten Restaurants schließen um 10:00 Uhr abends.
  27. Manche Restaurants sind extrem dunkel.
  28. Manche Restaurants sind so dunkel, dass Du die Menüs nicht lesen kannst.
  29.  So dunkel, dass ich mein Handy brauche.
  30. Xiaolongbao ist etwas, wovon man nie satt wird, egal wie oft man das schon gegessen hat.
  31. Bier wird auf Wunsch auch in Zimmertemperatur serviert.
  32. (Selbst) in Convenience Stores, oder auch Supermärkten, kannst Du Bier immer für weniger als 100 Yen (0,80 Euro) bekommen.
  33. Man kann die Speisekarten wirklich nicht verstehen.
  34. Ich habe das Kanji „Schrimp“ gelesen und dachte, es wäre Schrimp, aber dann bekomme ich Fangschreckenkrebse!
  35. Erst in China habe ich zum ersten Mal erfahren, wie lecker Fangschreckenkrebse sind.
  36. Gebratener Reis ist unschlagbar lecker hier!
  37. Während der Reise in China wiederholten wir ständig den Satz: „Dieser gebratene Reis hätte in Japan mindestens 1000 Yen (ca. 8 Euro) gekostet!“
  38. Wenn Autofahrer hupen, hupen sie so, als würden sie tief Luft holen müssen.
  39. Ich verstehe gar nicht, warum sie überhaupt hupen.
  40. Für Fußgänger sind die Verkehrsampeln nur ein „Hinweis“.
  41. Motorrad-Fahrer fahren auch auf dem Fußgängerweg.
  42. Meistens fahren sie ohne Helm und ohne Licht.
  43. Sie sind so leise wie ein Prius, aber dann tauchen sie plötzlich hinter Dir auf und erschrecken Dich.
  44. Die Chinesen führen Hunde Gassi ohne Leine.
  45. Wenn Du in Shanghai bist und einen wolkigen Tag erwischst, wird es auf den Wolkenkratzern unheimlich.
  46. Ein krasses Gefühl hier, wie Midgard in FF7.
  47. Wenn Du einmal durch die Stadt gelaufen bist, brauchst Du keinen Stadtplan mehr, Du kannst Dich dann einfach frei bewegen.
  48. Ich bin immer noch erstaunt über die Größe von China.
  49. Du verlierst Deine jegliche Vorstellung, wie oft Du nach China reisen musst, um China kennen zu lernen.
  50. China bringt Dir bei, wie groß die Welt ist, das ist China.

Warst Du auch schon mal in China? Würdest Du zustimmen?

Quelle: 留园网

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert