Fragen zu Chinesisch

Fragen zu Chinesisch gibt es viele, weil das auch ein Gebiet ist, zu dem es viele Stereotypen gibt. Manchmal ist es schwer, Leuten zu erklären, was wirklich zu „common sense“ gehören soll und was eher zu falschen Klischees gehört. Dabei gibt es nur eine Regel: Es gibt keine Fragen, die „dumm“ oder „komisch“ sind. Wir listen die klassischen Fragen auf, und beantworten jede einzeln.

„Ich habe gehört, Chinesisch ist sehr schwer, ist es wirklich?“

„Ein Freund von mir hat Chinesisch studiert, und er meint, dass man bloss keinen falschen Ton treffen darf. Sonst kann es passieren, dass man etwas völlig anderes gesagt hätte, und man könnte sich total blamieren. Ist es so?“

„Ich habe gehört, dass Chinesisch 5000 Buchstaben hat?“

Hast Du innerlich auch schon mal solche Fragen gestellt und Dich nicht getraut, irgendwo zu fragen? Wenn Du mit Chinesisch anfangen willst, musst Du Dich zwangsläufig irgendwann mit der Fragestellung auseinander setzen. Entweder hast Du selbst solche Fragen, oder, Du musst solche beantworten.

Wir beantworten Deine Fragen zu Chinesisch

In dieser Kategorie wirst Du alle Fragen lesen, die uns begegnet sind. Und wenn Du welche hast, die wir bisher nicht aufgelistet haben, schreib uns eine E-mail an info@chi-nesisch.de, oder teile sie auf unserer Facebook Page.