Methode und Motivation: Das Wie und Warum

Methode und Motivation für Chinesischkurs sind die wichtigsten Faktoren, um beimm Chinesisch lernen Erfolg zu haben. Sie entscheiden, ob Du überhaupt anfängst, wie Du anfängst und ob Du aufgibst. Diese Kategorie erklärt ausführlich, wie man die passende Methode zum Chinesisch findet und wie man es schafft, stets motiviert zu bleiben

Ich vergleiche gern Chinesisch lernen mit Joggen. Vor Jahren wollte ich schon mit Joggen anfangen, aber die Jahre vergingen, und es fiel mir immer schwer. Ich wusste einfach nicht, was ich machen konnte, um den ersten Schritt zu tun, bis ich vor zwei Monaten einen Jogging-Channel bei WeChat abonniert habe. Danach hat es nur noch einen Monat gedauert, bis ich mich entschied, mit endlich Joggen anzufangen.

Beim Chinesisch lernen geht es vielen Leuten auch so. Denn die Leute glauben, dass es unglaublich schwierig ist, während viele online Kurse behaupten, dass es wiederum unheimlich einfach wäre. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Mit unserem Blog kannst Du Dich mental vorbereiten, um mit Chinesisch anzufangen!

Du musst nicht sofort mit dem Lernen anfangen. Weil Du Dich erstmal einfach darüber informieren kannst: Welche „Schuhe“ soll ich anziehen? Was für Erfahrungen haben andere gemacht? Was für Situationen könnten vorkommen?

Wir verstehen, wie schwierig es sein kann, den ersten Schritt zu gehen. Der Blog hilft Dir, diesen Schritt zu erleichtern!

Chinesisches Alphabet: Der größte Irrtum aller Zeiten

In diesem Beitrag werde ich Dir erklären, wie ein „chinesisches Alphabet“ – Pinyin, funktioniert. Deshalb wirst Du danach die Frage beantworten können: Ist Pinyin das chinesische Alphabet? Einleitung: Gilt Pinyin als chinesisches Alphabet? Es wird angenommen, dass Pinyin als das chinesische Alphabet funktioniert. Denn Pinyin [Weiter lesen...]

Lernen, Fehler und Macken zu akzeptieren. Laufupdate

Sprachenlernen ist wie viele andere Dinge: Man braucht Ausdauer, Disziplin und viel Motivation. Lernen, Fehler und Macken zu akzeptieren, ist eine wichtige Lektion. Mit meiner letzten Lauferfahrung teile ich mit Euch, wie wir langfristig von Fehlern und Macken profitieren können und uns weiterhin motivieren können. [Weiter lesen...]

10 Fakten über Chinesisch, die jeder Mensch wissen sollte (Teil 1)

Chinesisch ist etwas völlig Fremdes für die meisten indo-germanischen Muttersprachler. Das bedeutet, dass die meisten Menschen über Chinesisch keine richtige Vorstellung haben. Man stellt sich diese Sprache nur bedingt mit einer ähnlichen Struktur wie die eigene Muttersprache vor. Und dadurch, dass oft die Konzepte nicht zusammenpassen, definieren [Weiter lesen...]

Chinesisch lernen mit Laufen Update 14.09.2016

Chinesisch lernen mit Laufen Update 14.09.2016. Gestern war ich wieder laufen gegangen. Die gleiche Route wie das letzte Mal: Von meiner Wohnung um den Schillerpark und zurück. Ich laufe jeden zweiten Tag, bin aber immer noch eine brutale Anfängerin. Ich will mit Laufen besser verstehen, [Weiter lesen...]