Chinesisch Lernen Motivation: Update vom 10. September

Chinesisch Lernen Motivation Update

Chinesisch lernen Motivation: Es ist immer ein langer Weg. Gestern habe ich in dem Beitrag „Chinesisch lernen mit Laufen: Meine Abmachung mit Dir“ versprochen, jede zwei Tage zu laufen, und jede zwei Tage auf dem CHI-NESISCH Blog zu veröffentlichen, wie weit und lange ich gelaufen bin.

Gestern war ich allein gelaufen. Dominik hat zur Zeit etwas Probleme mit den Knien, deshalb hat er beschlossen, jeden dritten Tag zu laufen. Daher laufen wir manchmal zusammen, manchmal getrennt. Meine Knie machen mir keinen Ärger, dafür aber die Füße, seitdem ich laufe, leide ich unter „Plantarfasziitis„. Als ich mit dem Laufen in der Türkei für zwei Monate Pause machte, war die Entzündung ganz weg. Danach, nachdem ich wieder angefangen habe, ist sie wieder da. Ich habe es schon mit neuen Schuhen und Dehnübungen versucht, leider ist es nicht besser geworden. Wenn Du daher Ideen hast, wie man die Entzündung lindern könnte, schreib bitte im Kommentar, oder auf unserer Facebook Page . Ich wäre Dir sehr dankbar!

Die Entzündung war der Grund, warum ich nur noch jede zwei Tage gelaufen bin, der Schmerz war zu stark. Ich habe mir auch überlegt, eine Zeit lang aufzuhören, so lange, bis es meinen Füßen etwas besser geht. Das war die Zeit, als ich auch ab und zu jede drei Tage gelaufen bin. Irgendwann war der Zeitpunkt gekommen, dass ich eine neue Kenntnis für mich gewonnen habe: Ich laufe gar nicht, um gesünder zu sein, das ist nur eine Nebeneffekt. Ich laufe, weil ich ein besserer Mensch sein will.

Somit kommen wir wieder zurück zum Thema:

Chinesisch Lernen Motivation:

Ich weiß nicht, warum Du Chinesisch lernen willst, es kann sein, dass die Umstände sich so ergeben haben. Aber ich glaube ganz fest daran, dass eine tiefere Ebene Dich dazu bringt, ein besserer Mensch sein zu wollen. Und irgendwo glaubst Du, dass Chinesisch lernen Dich weiterbringt.

Und wenn Du Dich auch so fühlst, dann folge diesem Glauben. Auch wenn es manchmal schmerzhaft ist.

Nun zu meinem Update:

Gestern war ich wieder die gleiche Strecke gelaufen, von der Brüsseler Strasse bis Tônis, mittlerweile unser Lieblingsvietnamese in Berlin. Ich habe die Strecke so geplant, dass sie 4,2 Kilometer lang war.

Chinesisch lernen Motivation Strecke

Gestern war ich etwas besser als das letzte Mal, statt 32 Minuten habe ich dieses Mal knapp 29 Minuten gebraucht. Eine Steigerung, aber nicht das beste Ergebnis bisher. Dafür fiel es mir relativ leicht zu laufen, der Grund? Vermutlich die schönere Musik.

Laufen zeit motivation

Zum Abendessen gab es dann wieder Reisnudelsalat.

Heute werde ich mich dehnen und morgen werde ich wahrscheinlich eine neue Route auswählen. Mal sehen.

chinesisch lernen laufen

chinesisch motivation kanal

chinesisch motivation berlin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert